
Zubereitungszeit
30 Min.
Kochzeit
Einfach
2
Portionen
Zubereitung
- Zuerst den Krenobers zubereiten: Schlagobers mit Kren und einer Prise Salz mischen und im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.
- iglo-Atlantik Lachs aus der Packung nehmen und ebenso über Nacht im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Tipp: Küchenpapier darunter legen.
- Die roten Rüben kochen und nebenbei ein Dressing zubereiten. Dazu am besten in einem Schraubglas Olivenöl, Balsamico und Honig vermischen, mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Limette abrunden. Deckel darauf geben und alles ordentlich schütteln.
- Die Rüben schälen und in dünne Scheiben schneiden. Auf einem Teller auflegen, mit etwas frisch aufgeschüttelten Dressing beträufeln und mit Kren bestreuen.
- Den Krenobers aus dem Kühlschrank durch ein feines Sieb passieren und in den Sahnebereiter füllen. Eine Patrone einsetzen und gut schütteln. Bis zum Einsatz in den Kühlschrank stellen.
- Zuletzt den aufgetauten Lachs mit kaltem Wasser abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen, auf beiden Seiten etwas salzen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten.
- Die Hitze reduzieren und einen Esslöffel Butter mit in die Pfanne geben, salzen, pfeffern, einen Spritzer Limette dazu geben und mit einem Löffel die Butter immer wieder über den Lachs träufeln.
- Den Lachs auf den Rüben servieren und mit ein paar Tupfen Krenobers und frischer Brunnenkresse garnieren! Mahlzeit
Zutaten
Iglo Produkte für dieses Rezept
Zutatenliste
ASC Atlantik Lachs Naturfilets
3
mittelgroße Rüben (rote, gelbe und Chioggia)
1
EL
Butter (zum Anbraten)
1
EL
Olivenöl (zum Anbraten)
Salz, Pfeffer (nach Belieben)
Für das Dressing:
3
EL
Olivenöl
1/2
Limette
2
EL
Balsamico-Essig
1
TL
Honig
1
Spritzer Limette
Salz, Pfeffer (nach Belieben)
Für den Krenobers:
200
ml
Schlagobers
2
TL
Kren
Prise Salz
Zum Garnieren:
1
Handvoll frische Brunnenkresse
3
EL
Kren (frisch gerieben oder ca. 50g aus dem Glas)