Pressekontakt
iglo Austria GmbH
Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien
+43 (1) 608 660
Miriam Fend
Junior PR Manager
[email protected]
Magdalena Lechner
Factor C3 e.U.
[email protected]
iglo Presseaussendungen
Hier finden Sie aktuelle sowie vergangene Presseaussendungen von iglo Österreich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Hintergrundwissen zu unterschiedlichen Themen liefert Ihnen übrigens auch das iglo Medientelegramm, ein Format, in dem wir unterschiedliche Themen – von Ernährung über Nachhaltigkeit bis hin zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung oder aber auch Saisonalität – behandeln.
iglo Trendstudie: Österreich kocht überwiegend heimische Gerichte
In Österreich hat nicht nur Essen einen wichtigen Stellenwert, sondern auch die Kochkompetenz ist hoch. In den Küchen dominiert die traditionelle Hausmannskost, wobei Jüngere weltoffener kochen. Wer auswärts isst, macht gerne einen Kurzurlaub in Italien.
Neu im Regal: Gemüse als Eiweißquelle und Urlaubsfeeling für Fischgenießer
Download Pressemitteilung
29. September: Tag gegen Lebensmittelverschwendung
Lebensmittelverschwendung kommt teuer: Einfrieren, Einkochen und Co. sparen bares Geld
Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro landen pro Jahr in Österreichs Haushalten im Müll – allen voran Obst, Brot und Gebäck sowie Gemüse.
Jüngere schmeißen eher etwas weg als Ältere. Doch das muss nicht sein, denn mit ein paar einfachen Tipps kann jeder und jede einfach Geld sparen.
Miriam Fend kommuniziert für iglo Österreich
In ihrer Rolle ist die gebürtige Vorarlbergerin Teil des Teams Corporate Communications & Sustainability DACH des iglo Mutterkonzerns Nomad Foods und berichtet an Alfred Jansen, der den Bereich verantwortet.
Download Pressemitteilung
iglo Trendstudie: Einfrieren ist auch zu Hause bevorzugte Methode der Haltbarmachung
Wie die iglo Trendstudie zeigt, sind 93 Prozent der Haushalte eifrig dabei, Nahrungsmittel unter anderem einzufrieren, einzukochen oder einzulegen.
Die beliebteste Methode ist das Einfrieren, die weit vor dem Einkochen liegt.
Download Pressemitteilung
iglo Trendstudie: Österreich is(s)t in der Karwoche traditionell
Auch die Verkaufszahlen in der Tiefkühlkategorie verdeutlichen die Beliebtheit der Osterkost – beim Tiefkühlmarktführer iglo verzeichnet man in der Karwoche eine besonders starke Nachfrage
Download Pressemitteilung
iglo bringt viel Neues in die Tiefkühlung
Download Pressemitteilung
Tag der Tiefkühlkost:
Kategorie Tiefkühlung gegenüber 2019 leicht gewachsen
Die Tiefkühlung prägt unseren Alltag:
2023 hat fast jeder österreichische Haushalt auf diese moderne Technik der Haltbarmachung gesetzt. Die anhaltende Beliebtheit zeigt sich trotz der herausfordernden letzten Jahre, im Vergleich zu 2019 verzeichnet die Tiefkühlkategorie sogar ein leichtes Mengenwachstum.
Download Pressemitteilung
iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse
Doch wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.
Download Pressemitteilung
Markenkampagne „Iss was Gscheit’s“ im neuen Gewand
Mit Jahresanfang 2024 präsentiert sich die „Iss was Gscheit’s“-Dachmarkenkampagne im neuen Gewand und setzt dabei darauf, sowohl kleine Familienmomente als auch den großen Appetit mit iglo zu zeigen.
Download Pressemitteilung