iglo Pressemeldungen


Pressekontakt


iglo Austria GmbH

Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien
+43 (1) 608 660

Miriam Fend
Junior PR Manager
[email protected]

Magdalena Lechner
Factor C3 e.U.
[email protected]

iglo Presseaussendungen

Hier finden Sie aktuelle sowie vergangene Presseaussendungen von iglo Österreich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. 

 

Hintergrundwissen zu unterschiedlichen Themen liefert Ihnen übrigens auch das iglo Medientelegramm, ein Format, in dem wir unterschiedliche Themen – von Ernährung über Nachhaltigkeit bis hin zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung oder aber auch Saisonalität – behandeln. 

Neu im Regal: Gemüse als Eiweißquelle und Urlaubsfeeling für Fischgenießer

Pflanzliche Proteinquellen sind gefragt. Mit dem iglo Ideenküche Natur Protein Kick ist das kein Problem. Und wer gerne Fisch isst, kommt mit den neuen knusprig panierten Filegros noch ein wenig in Urlaubsstimmung.

Download Pressemitteilung

29. September: Tag gegen Lebensmittel­verschwendung

Lebensmittel­verschwendung kommt teuer: Einfrieren, Einkochen und Co. sparen bares Geld

Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro landen pro Jahr in Österreichs Haushalten im Müll – allen voran Obst, Brot und Gebäck sowie Gemüse.
Jüngere schmeißen eher etwas weg als Ältere. Doch das muss nicht sein, denn mit ein paar einfachen Tipps kann jeder und jede einfach Geld sparen.

Download Pressemitteilung

Miriam Fend kommuniziert für iglo Österreich

Die Unternehmenskommunikation sowie die Nachhaltigkeitsagenden bei iglo Österreich sind mit Miriam Fend in neuen Händen.

In ihrer Rolle ist die gebürtige Vorarlbergerin Teil des Teams Corporate Communications & Sustainability DACH des iglo Mutterkonzerns Nomad Foods und berichtet an Alfred Jansen, der den Bereich verantwortet.

Download Pressemitteilung

iglo Trendstudie: Einfrieren ist auch zu Hause bevorzugte Methode der Haltbarmachung

Lebensmittel zu konservieren, liegt in Österreich stark im Trend.
Wie die iglo Trendstudie zeigt, sind 93 Prozent der Haushalte eifrig dabei, Nahrungsmittel unter anderem einzufrieren, einzukochen oder einzulegen.
Die beliebteste Methode ist das Einfrieren, die weit vor dem Einkochen liegt.

Download Pressemitteilung

iglo Trendstudie: Österreich is(s)t in der Karwoche traditionell

An Ostern wird in Österreich wie jedes Jahr traditionell gespeist. Vor allem Spinat am Gründonnerstag und Fisch am Karfreitag dürfen nicht fehlen, wie die neue iglo-Trendstudie zeigt.
Auch die Verkaufszahlen in der Tiefkühlkategorie verdeutlichen die Beliebtheit der Osterkost – beim Tiefkühlmarktführer iglo verzeichnet man in der Karwoche eine besonders starke Nachfrage

Download Pressemitteilung

iglo bringt viel Neues in die Tiefkühlung

Passend zum kürzlich begangenen Tag der Tiefkühlkost bringt iglo einige innovative Neuheiten in den Tiefkühler und auf die Teller. Neben den Gemüsemischungen und der Green Cuisine bekommt auch die Produktfamilie der Meeresfrüchte spannenden Zuwachs.

Download Pressemitteilung

Tag der Tiefkühlkost:
Kategorie Tiefkühlung gegenüber 2019 leicht gewachsen

Die Tiefkühlung prägt unseren Alltag:

2023 hat fast jeder österreichische Haushalt auf diese moderne Technik der Haltbarmachung gesetzt. Die anhaltende Beliebtheit zeigt sich trotz der herausfordernden letzten Jahre, im Vergleich zu 2019 verzeichnet die Tiefkühlkategorie sogar ein leichtes Mengenwachstum.

Download Pressemitteilung

iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse

Der Jänner ist für viele die Gelegenheit, bewusster auf die Ernährung zu achten – eventuell sogar ein paar vegane Wochen auszuprobieren. Aus diesem Gedanken heraus entstand der vegane Jänner, bekannt als „Veganuary“

Doch wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen. 

Download Pressemitteilung

Markenkampagne „Iss was Gscheit’s“ im neuen Gewand

Nach 8 Jahren ist es nun Zeit für einen Relaunch der iglo Markenkampagne.
Mit Jahresanfang 2024 präsentiert sich die „Iss was Gscheit’s“-Dachmarkenkampagne im neuen Gewand und setzt dabei darauf, sowohl kleine Familienmomente als auch den großen Appetit mit iglo zu zeigen.

Download Pressemitteilung